AGB – ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Ich pigmentiere grundsätzlich nur Personen ab 18 Jahren.

Bei Terminvergabe verlange ich eine Anzahlung die wie folgt gestaffelt ist:
· Neuarbeiten sind mit 50 Euro anzuzahlen
· Auffrischungen sind mit 25 Euro anzuzahlen

Die Anzahlung dient als Terminbestätigung und wird bei Erscheinen mit dem Endpreis des Permanent Make Ups verrechnet.

Wird ein Termin nicht spätestens 2 Werktage vorher abgesagt, dann behalte
ich die Anzahlung ein, da der Termin nicht mehr neu belegt werden kann.
Bei Terminverlegung wird die Anzahlung gutgeschrieben. Aus logistischen Gründen werden Anzahlungen nicht zurückgezahlt.

Die Entlohnung ist nach der erbrachten Leistung (1. Sitzung) in voller Höhe
bar zu begleichen.

Geschenkgutscheine können in voller Höhe erworben werden und verlieren nicht an Wert oder Gültigkeit. Sie werden nicht ausgezahlt, sondern ausschließlich verrechnet. Die Gutscheine können auch in Teilen verrechnet werden.

Von jeder Kundin werden Vorher-Nachher-Bilder gemacht (nur von der pigmentierten Stelle) als Nachweis für meine Unterlagen, um eventuelle Fehler von einer Fremdarbeit (eines anderen, alten oder verpfuschten Permanent Make Ups, welches nicht von Maya pigmentiert wurde) festzuhalten. Es wird um Mitteilung gebeten, wenn Sie nicht wünschen, dass ein Foto auf dem Sie drauf sind für die Öffentlichkeit (an Dritte) wie z.B. Facebook, Instagram, Homepage oder im Studio im Fernseher als Banner verwendet werden darf.

Wenn Sie ihren Termin zum Nachstechen nicht 24 Stunden vorher absagen, dann gilt dieser Termin als wahrgenommen und somit entfällt Ihr Anspruch auf den Nachstechtermin. Eine weitere Sitzung kostet Sie 50 Euro Materialaufwand.

Wenn Sie einen Termin absagen, dann müssen Sie für einen neuen Termin mit einer längeren Wartezeit rechnen, dies kann 1 bis 2 Monate dauern.

Die Preise für Korrekturen richten sich nach dem Materialaufwand, der Mühsamkeit und Anstrengung der Arbeit, zudem können auch mehrere Sitzungen nötig sein. Es gibt keine Garantie, dass Ihr Permanent Make Up exakt symmetrisch oder alle Fehler behoben werden können. Eine Korrektur heißt auch es so zu gestalten, dass es ansehnlicher wird, ob in Form oder Farbe.

Es wird nur die Form und Farbe pigmentiert die Sie bestätigen.

Sie verlassen dass Studio nur dann, wenn Ihrer Ansicht nach alles zu Ihrer Zufriedenheit ist.

Das Auffrischen zum halben Preis gilt nur für meine Kunden und beinhaltet eine Sitzung. Es erfolgen keine Form- oder Farbveränderungen, da eine Sitzung nicht ausreichen würde, denn neu pigmentierte Hautstellen halten von einem Mal nicht. Das Auffrischen sollte innerhalb von zwei Jahren erfolgen.

Bei Preiserhöhungen können sich auch die Kosten zum Auffrischen erhöhen.
Eine veraltete und von Ihnen unterschriebene Kenntnisnahme wird daher nicht berücksichtigt. Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.
Bei abweichenden Preisen innerhalb des Studios gelten die auf der Webseite.
Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis nur bis zur genannten Frist. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen von Maya Permanent Make Up zu erbringen. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung.

Ein verspätetes Erscheinen zu einem vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

Die Kosmetikanwendung dient der Verschönerung. Wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist, kann es unter Umständen zu negativen Reaktionen kommen, wie
z. B. leichter Muskelkater. Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, bin ich von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, dass ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für mich nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie Allergien, Medikamente, Krankheiten, wie z.B. Diabetes, druckempfindliche Haut, Schwangerschaft usw. muss vor der Anwendung an mich mitgeteilt werden.
Bei einer Permanent Make Up Anwendung wird dies in einem separaten dafür vorgesehenen Vertrag festgehalten.


Stand: August 2022


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